haare selber faerben

Haare selber färben – eine Anleitung

Haare färben leicht gemacht

Vor allem die Frauen haben eine Vorliebe für das Haare färben. So färben sich ca. 40 % der Frauen ihre Haare. Auch die Männer haben inzwischen Gefallen daran gefunden. Das Haare färben war schon etwa vor 4000 Jahren bekannt. Damals wurden ausschließlich Pflanzenmittel für das natürliche Haare färben verwendet. So waren wohl die Griechen und die Römer die ersten uns bekannten Menschen, die ihre natürliche Haarfarbe verändern wollten. Man nahm damals die Mittel Indigo, Henna und Rastik zum Haar färben. Sicher hat man sich auch damals schon aus Eitelkeit heraus gedacht, welche Farbe steht mir. Leider war damals die Farbauswahl gering und man konnte lediglich rote, gelbe und schwarze Töne erreichen, die sicher nicht immer so ausgefallen sind, wie man sich das beim Haare färben gedacht hatte. Denn die eigenen Farbpigment im Haar sind bei jedem Menschen unterschiedlich, sodass bei verschiedenen Person beim natürlichen Haare färben die Farbe nie gleich ausfällt.

Es ist bekannt, dass sich die Haarfarbe im Laufe eines Menschenlebens verändert. Auch hier gibt es sehr unterschiedliche Abläufe die jeder beobachten kann. Einige bekommen schon im Alter von 40 Jahren graue Haare und andere behalten ihre natürliche Haarfarbe weitegehend bis ins hohe Alter. Die Haarfarbe wird vererbt und ist von den Genen die man aus der Familie mitbekommen hat abhängig. Es gibt Völkergruppen wie zum Beispiel die Indianer die vorwiegend tiefschwarzes Haar haben. Andre nordische Volksgruppen haben von Natur aus blondes oder rotes Haar. In Zusammenhand damit steht auch der Hauttyp der entweder dunkel oder hell ist. Man sollte sich daher immer fragen, welche Haarfarbe steht mir. Wenn man ein dunkler Hauttyp ist und dazu auch eine dunkle Augenfarbe hat ist von einem hellen blond abzuraten. Ebenso ist bei einem hellhäutigen Typ eine sehr dunkle oder schwarze Haarfarbe unnatürlich und unpassend. Es ist also leicht möglich sich bei der Suche nach der richtigen Farbe zu vergreifen.

Die Entwicklung von chemischen Farbstoffen zum Haare färben wurde im Jahr 1880 betrieben und etwa 1890 auf den Markt gebracht. Damals wurde aber ausdrücklich auf die Schädlichkeit der Färbemittel hingewiesen, die zu Reizungen der Haut bis zu Haarausfall führen konnte. Zur Herstellung wurden diverse Metallsalze verwendet, die die Aminosäure im Haar verändern. Man konnte damit eine dauerhafte Färbung erreichen wobei aber die Palette der Farbabstufungen nicht dem heutigen Angebot entsprach. In Amerika ist vor allem in den goldenen 20 Jahren für die Frauen das Super Wasserstoffblond entdeckt worden. Voran die Filmstars dieser Zeit machten die Superblonde Farbe zur Mode. Folge war, dass man bei einer extremen Aufhellung das Haar schädigte und es strohig wurde. Nach dem Krieg kam die Mode der Superblondinen auch in die europäischen Länder. Man kann sich vorstellen, dass viele vom Typ her nicht zum Blondinchen geeignet waren. In Deutschland wurden schon 1920 verschiedene Stoffe verboten aber erst 1977 und 1982 gab gesetzliche Verordnungen die eine genaue Tabelle der verbotenen Chemikalien enthält, die unter dem Verdacht stehen Krebs zu verursachen. Ebenfalls gab es eine Tabelle der erlaubten Mittel, mit der Angabe der verwendeten Menge, die von der Industrie beigefügt werden darf. Die Mengenangabe liegt bei allen Mitteln unter 10 % des Gesamtinhaltes.

Haarfarben Palette

Die Haarfarben Palette hat ein großes Spektrum, welches besonders in den letzten 10 Jahren erheblich zugenommen hat. Inzwischen gibt es fast alle Farben die auch in der natürlichen Haarfarbe vorkommen. Man kann seine Haare allerdings auch in jeder anderen unnatürlichen Farbe einfärben lassen. Es gibt auch eine Haarfarben Palette mit Punker Farben. Zum Beispiel kann man das gesamte Haar oder auch einzelne Partien der Haare in grell rot, grün, blau, gelb, lila usw. einfärben. Ich denke solche Einfärbungen sind etwas für vor allem junge Leute, die damit eine gewisse Gruppenzugehörigkeit demonstrieren wollen oder Personen, die es benutzen um sich damit von der Masse abzuheben. Auch im Showbusiness und in der Gruppe der Transvestiten haben grelle und unnatürliche Haarfarben Einzug gehalten. Bevor man sich für eine Haarfarbe entscheidet, sollte man sich überlegen. welcher Typ man ist. Man liegt oft falsch, wenn man einen Superstar als Vorbild hat, der aber überhaupt nicht dem eigenen Typ entspricht. Nur mit der gleichen Frisur und der gleichen Haarfarbe gelingt es nicht, sich optisch in die bewunderte Person zu verwandeln.

Empfehlung:

Anself 8-teiliges faerbeset haar, Färbeset Ink, haarfärbepinsel, faerbeset haar, Färbeschale Haarspange Färbepinsel Kamm, faerbeschale mit pinsel

Anself 8-teiliges faerbeset haar, Färbeset Ink, haarfärbepinsel, faerbeset haar, Färbeschale Haarspange Färbepinsel Kamm, faerbeschale mit pinsel
  • 🔥Dieses Produkt enthält 1 Färbebecher, 1 Kamm, 1 doppelendige Bürste, 2 Bürsten und 3 Haarschellen.
  • 🔥Haar Klemmer trennt Haare und hält es fest. Bürsten in unterschiedlicher Größe und Form eignen sich zum Rühren und Verschmieren von Farbstoff.
  • 🔥Schwarz wird nie aus der Mode. Glatte Oberfläche gibt Ihnen ein extravagantes Gefühl.

Kyerivs Haarkreide Metallische Einweg Sofort Haarfärbekreiden Set für Kinder Haare färben Party und Cosplay DIY, funktioniert auf allen Haar Farben, 6 Metallic Glitzer & Farbige Stifte

Kyerivs Haarkreide Metallische Einweg Sofort Haarfärbekreiden Set für Kinder Haare färben Party und Cosplay DIY, funktioniert auf allen Haar Farben, 6 Metallic Glitzer & Farbige Stifte
  • 6 Regenbogen-Farbe Metallic Glitter Temporary Hair Kreide-Stifte, Silber / Gelb / Rose / Purple / Grün / Blau.
  • Haarkreide kann auf trockene Haare beliebiger Farbe aufgetragen werden. Hält bis zu 3 Tagen, Keine Unordnung, Einfach zu gebrauchen, Leicht zu waschen mit Shampoo.
  • Ungiftig und leicht zu reinigen: das Haar Kreide ist ungiftig, antiallergen und wasserlöslich. Mit gewöhnlichen Shampoo und Wasser auszuwaschen.

7Pcs Haare Färben Set,Beautyshow Färbepinsel Haare Färben Zubehör Strähnen Färbeset Haar für Augenbrauen Kapselgehörschutz Bowl Kamm Pinsel Handschuhe Schürze Set Färbeset Ink Hair Dye Set

7Pcs Haare Färben Set,Beautyshow Färbepinsel Haare Färben Zubehör Strähnen Färbeset Haar für Augenbrauen Kapselgehörschutz Bowl Kamm Pinsel Handschuhe Schürze Set Färbeset Ink Hair Dye Set
  • 🔥Material: Dieses Haarfärbemittel-Set besteht aus hochwertigem Kunststoff, erlesener Verarbeitung, ist bequem und einfach zu bedienen, leicht und vielseitig, leicht zu reinigen und wiederverwendbar. Langlebig genug für eine lange Zeitdauer Haarfarbe, ideal für alle Friseurübungen oder persönliche Farbstoffe zu Hause.
  • 🔥Praktisches & zeitloses Design: Der Griff der Schale und der Ohrenschützer schützt Sie vor unnötigem Berühren des Farbstoffs; Tönungsbürsten mit steifem und abgerundeten Borsten-Design sorgen für ein glattes Auftragen ohne Ausfransen; Wiederverwendbares, waschbares Design, leicht zu reinigen. Dieses wunderbare Design verleiht diesem Haarfärbemittel eine längere Lebensdauer, ist extrem sicher und benutzerfreundlich.
  • 🔥Hair Salon Working Apron: 5 Jahre Haltbarkeit: Wenn Sie zu Hause Haare färben möchten, können Sie es mit dem professionellen Salon Working Apron verwenden. Machen Sie sich keine Sorgen, dass die Kleidung schmutzig wird, sehr praktisch und praktisch. Es gibt Magnete Auf beiden Seiten des Tuchs, wenn Sie es verwenden, können Sie die Größe frei anpassen, eine Größe passt für die meisten Menschen.Glue-Schal-Schürze, wasserdicht und sicher! Leicht zu reinigen!

Schwarzkopf Men Perfect Anti-Grau-Tönungs-Gel, 40 Natur Dunkelblond (graue Haare ausblenden mit Schwarzkopf Tönung zum Auswaschen) Menge, 3er Pack

Schwarzkopf Men Perfect Anti-Grau-Tönungs-Gel, 40 Natur Dunkelblond (graue Haare ausblenden mit Schwarzkopf Tönung zum Auswaschen) Menge, 3er Pack
  • Grau-Kaschierung für Männer - für ein natürliches Farbergebnis, blendet graue Haar aus
  • Farbdauer: Anti-Grau-Tönungsgel hält bis zu 28 Haarwäschen
  • Ergebnis: Perfekte Graukaschierung, die absolut natürlich aussieht

Es ist nicht einfach, herauszufinden welche Farbe aus der Haarfarben Palette zu einem passt. Man muss seinen Hauttyp, seine Augenfarbe und sein Haarvolumen berücksichtigen. Bei einem natürlichen dunkelblonden Ton, den man durch die Färbung in ein helles leuchtendes Blond verwandelt, oder eine sehr dunkle Eigenfarbe, die man in ein dunkles, strahlendes Kastanienbraun einfärbt, liegt man genau richtig. Vorsichtig sollte man allerdings sein, wenn man eine sehr dunkle eigene Haarfarbe hat und macht daraus ein helles Blond. Nicht nur, dass man sehr intensive Tönungsmittel benutzen muss, man kann auch seinen Typ unvorteilhaft verändern. Viele verändern im Laufe ihres Lebens sehr häufig ihre Haarfarbe. Man kann daraus schließen, dass sie sehr unsicher sind und nicht wissen, wie ihr Typ am vorteilhaftesten dargestellt wird.

Bei einer völligen Farbveränderung ist eine intensive Färbung erforderlich . Man muss dafür ein Färbemittel mit einem Konzentrat von 6 bis 10 % nehmen und es etwa 30 bis 40 Minuten einziehen lassen. In diesem Fall empfiehlt es sich, einen Fachmann aufzusuchen, der die Anwendung professionell durchführt damit man das gewünschte Farbergebnis bekommt. Bei Farbveränderungen die 2 bis 3 Töne heller oder dunkler vorgesehen sind, kann man sich auch einen geeigneten Farbton in der Drogerie besorgen und sich die Haare selbst tönen. Die heutigen Mittel, die am Markt angeboten werden, haben eine Vielzahl an verschiedenen Tönen und in der Packung noch Pflegemittel für das Haar.

Henna Haarfarbe

Der Hennastrauch (Lawsonia) kommt vor allem in warmen Gebieten vor. Er wird heute in Nord und Ostafrika und in arabischen Ländern angebaut. An westliche Länder wird er vor allem wegen der Verwendung als Henna Haarfarbe an die Haarfärbemittel Industrie geliefert. Die Pflanze benötigt viel Sonne und einen trockenen Boden und wächst als Strauch oder als kleiner Baum und ist laubabwerfend. Es gibt in der Regel eine 2-3 monatige Blütenzeit, die Blüten haben einen intensiven betörenden Duft. Für die Färbung werden die Blätter und Stängel getrocknet und dann zu Pulver verrieben. Wenn man das rot gelbe Pulver mit warmem Wasser vermischt erhält man die Henna Haarfarbe. Auf dem Haar wird durch einen Oxidationsprozess die Farbe umgewandelt und nach einer Einwirkungszeit von 6-8 Stunden ist die volle Farbentwicklung auf dem Haar erfolgt. Wenn man Henna mit Indigo vermischt, erhält die Farbe eine schwarze Tönung. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Henna Haarfarbe nur gewisse Töne färben kann und damit nicht für jede Farbänderung geeignet ist.

Der Farbstoff der Pflanze Henna wurde schon vor 3000 bis 4000 Jahren von den Ägyptern verwendet. Man hat Mumien gefunden die damit bemalt wurden. Man glaubte damals, dass die Färbung die bösen Geister vertreiben kann. In orientalischen Ländern wird die Pflanze in Innenhöfen angebaut, da sie einen betörenden Duft verströmt. Auch hat man in diesen Ländern die Henna Haarfarbe nicht nur zur Haarfärbung genutzt sondern zur Bemalung von Händen und anderen Hautpartien. Durch die Sängerin Madonna kamen 1990 Henna Tattoos in Mode. Nicht nur Haare und Haut lassen sich einfärben, es gibt auch Stoffe wie Wolle und Seide die man mit Henna einfärben kann. Bei den alten Ägyptern wurden Parfum Rezepte gefunden, in denen auch der Duft von Hennablüten beigemischt wurde, noch heute verwendet die Industrie die stark duftenden Blüten zur Parfumherstellung. Wenn man sich Henna Haarfarbe im Laden kauft sind sehr oft viele Zusatzmittel beigemischt. Hier ist Vorsicht geboten, diese Zusatzmittel können zu allergischen Reaktionen führen und Hautausschläge sind die Folge. Man hat inzwischen viele Tests durchgeführt, bei dem Naturmittel Henna in reiner Form sind bisher keine solche Reaktionen nachgewiesen worden und man kann ihn bedenkenlos verwenden.

Augenbrauen färben

Es ist möglich alle Haare zu färben die es in der Natur gibt. Das ist auch bei Tierfellen möglich. In der Industrie werden Fälle gefärbt und dann zu den unterschiedlichsten Kleidungsstücken verarbeitet. Auch alle Behaarungen am menschlichen Körper lassen sich färben. Aktuell ist es, sich das Augenbrauen färben, da die Mode derzeit darin besteht die Augenbrauen zu betonen. Besonders beispielsweise im Schwimmbad oder bei anderen Sportarten, wo sich die Schminke leicht verwischt, hat das Augenbrauen färben den Vorteil, dass man keine Schminke benutzen muss und trotzdem die Augenbrauen betont werden. Für das Augenbrauen färben gibt es spezielle Mittel im Handel die man auch für das Färben der Wimpern nehmen kann.

Die Region um das Auge ist sehr empfindlich und man muss beim Färben besonders vorsichtig sein. Auf der Packung ist die Gebrauchsanweisung und der Warnhinweis. Zum Beispiel soll man die Kontaktlinsen vorher entfernen und sofort die Augen mit Wasser ausspülen, wen n sie mit dem Mittel in Berührung kommen. Es empfiehlt sich, die Haut um die Augenbrauen die nicht eingefärbt werden soll mit etwas Hautcreme einzureiben. Das Augenbraun färben und das Färben der Wimpern verspricht die Betonung und den Ausdruck der Augen zu verbessern.

Um ein optimales Farbergebnis zu erlangen muss man zuerst die Härchen gut reinigen. In der Packung sind zwei Produkte die man wie folgt aufträgt. Die flüssige Lösung muss mit einem Wattestäbchen mehrmals auf die Augenbrauen aufgetragen werden damit sie gut durchfeuchtet sind. Dann lässt man sie 1 Minute einziehen. Danach wird das beigefügte Gel auf die Härchen aufgetragen (gut verteilen) und 2 Minuten einwirken lassen. Danach wird das überschüssige Gel abgewaschen. Die Färbung hält etwa 4-5 Wochen. Das Mittel lässt sich mehrfach verwenden und muss kühl und dunkel gelagert werden. Vorsichtig sollte man beim Auftragen sein um nichts an die Kleider zu bekommen. Farbflecken lassen sich eventuell nicht mehr entfernen.

Die Haartönung

Besonders in den Industrieländern ist bei ca. 40 % der Frauen der Wunsch sehr verbreitet, sich eine andere und attraktivere Haarfarbe zuzulegen. Man spricht hierbei von Haartönung oder von Haarfärbung. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich meine Haare blond färben will oder ob ich graue Haare färben möchte, um eine schöne natürliche Farbe zu bekommen, die auch optisch mit einer Verjüngung einhergeht. Modern ist es ebenfalls, die Haare rot färben zu lassen. Auch eine leichte Haartönung, die das natürliche Haar nur um ein bis zwei Töne verändert, erzielt schöne Effekte. Für all die unterschiedlichen Wünsche stehen eine Vielzahl von Haarfärbemitteln zur Verfügung. Es ist unbedingt notwendig, sich vor dem Haare tönen genau zu informieren. Der Naturton muss bestimmt werden, der Farbwunsch spielt eine Rolle, die Dauer der Einzugszeit und das Konzentrat des Mittels muss berücksichtigt werden. Nur wenn man dabei alle Faktoren beachtet, hat man den gewünschten Erfolg. Häufig macht man bei der Haartönung, die man selbst ausführt, gewisse Fehler und der Effekt ist ein zu roter oder ein gelber Ton, den man gar nicht haben wollt.

Man unterscheidet deshalb in verschiedene Tönungsstufen. Die erste Stufe ist eine temporäre Tönung. Hierbei wird beim Waschen oder durch ein Farbspray eine Haartönung erzielt. Man kann grelle Farben oder Glitzereffekt aufsprühen, die bei der nächsten Wäsche vollständig entfernt werden. Vor allem in der Faschingszeit wird auf diese Art der Haartönung zurückgegriffen. Die nächste Stufe ist die semipermanente Haartönung, die nach etwa 10 Haarwäschen heraus gespült wird. Es handelt sich um eine physikalische Bindung der Farbstoffe die nur in die Oberfläche des Haares eindringt und nicht in die Naturpigmente im inneren des Haares.

Die letzte Stufe ist die permanente Haarfärbung mit einer zwei Komponentenfarbe (starke Wirkung) oder einer Ein-Komponentenfarbe (milde Wirkung) durchgeführt wird. Das Haar wird mit Alkalien auf gequellt. Dadurch kann die Farbe in die inneren Naturpigmente eindringen. Die Farbe ist dauerhaft im Haar. Da aber das Haar etwa 1 cm im Monat wächst, ist der Nachwuchs immer wieder neu zu tönen.

Im Laufe der Zeit kann durch die Haartönung das Haar rau, strohig und trocken werden. Das poröse Haar nimmt Farbe schneller auf, was man dann berücksichtigen muss. Für die Schädigungen die durch die Haarfärbemittel entstehen hat die Industrie spezielle Gegenmittel entwickelt. Gewisse Öle und Haarkuren sind für die geschädigten Haare erforderlich. Wenn man graue Haare färben will muss man besonders intensive Färbemittel verwenden um eine totale Abdeckung der grauen Haare zu erzielen. Da graue Haare schon von Natur aus trockener sind, muss man die Pflege danach unbedingt beachten.

Blonde Strähnen färben

Man kann auch mit einigem Aufwand lebhaften Glanz in die Haare bringen. Zum Beispiel gehören dazu blonde Strähnen. Das natürliche Haar hat nie eine vollkommen gleichmäßige Farbe. An der Luft, an der Sonne und vor allem am Meer durch das Salzwasser bleichen die oberen Schichten der Haare aus und werden heller. Dadurch ergibt sich der Effekt von blonden Strähnen, der sehr attraktiv wirkt. Diesen Effekt kann man auch durch Färben von blonden Strähnen erreichen. Es ist nicht ganz einfach, sich die Strähnen alleine gleichmäßig in das Haar zu machen. Einzelne Strähnen müssen aus dem Haar gezogen, mit dem Farbmittel eingerieben und dann mit Silberpapier umwickelt werden. Es ist darauf zu achten, dass man die Strähnen, die eingefärbt werden sollen, auf dem Kopf gleichmäßig verteilt. Auch ist dabei wichtig, dass die Strähnen nicht zu dick sind.

Eine andere Variante, die man vor 30 Jahren angewendet hat, war über das Haar eine feste Gummi Badehaube zu ziehen, die mit mehreren gleichmäßig verteilten Löchern versehen ist. Man zieht mittels einer Häkelnadel die einzelnen Haarsträhnen durch die Löcher der Haube und kann sie dann problemlos mit dem Färbemittel behandeln. Bei sehr langem Haar ist diese Methode aber nicht zu empfehlen.

Empfehlung:

PRETTYSHOP XXL 60cm 8 teiliges SET Clip In Extensions Haarverlängerung Haarteil hitzebeständig glattbraun blond strähnen 6H613 CES15

PRETTYSHOP XXL 60cm 8 teiliges SET Clip In Extensions Haarverlängerung Haarteil hitzebeständig glattbraun blond strähnen 6H613 CES15
  • Hochwertige hitzebeständige bis 120C°(WICHTIG) Kunstfaser fühlt sich wie Echthaar
  • 14 teiliges SET mit ingsgesamt 20 Clips, 60 cm und 130g ohne Clips :2 Tresse je ca. 3 cm mit je 1 Clip; 2 Tresse je ca. 7 cm mit je 2 Clips; 2 Tresse je ca 12 cm mit je 3 Clips; 2 Tresse je ca 17 cm mit je 4 Clips
  • Bedingt durch unterschiedliche Bildschirmeinstellung und Wiedergabequalität kann es zu leichten Farbabweichungen kommen. Vergleichen Sie die Farben an mehreren Geräten. Benutzen Sie jenes Gerät mit der Höchsten Auflösung.

Silk-co Bonding Extensions Echthaar 100 strähnen - #613 Gebleichtes Blond - Kertain Bonding Haarverlängerung Remy Echthaar U Tip Human Hair (55cm-50g)

Silk-co Bonding Extensions Echthaar 100 strähnen - #613 Gebleichtes Blond - Kertain Bonding Haarverlängerung Remy Echthaar U Tip Human Hair (55cm-50g)
  • 100{7df20bf9455df6386390fb5ad607f5526d4bdf35397d6378be991a3699f5a89f} Echthaar: Echtes Remy-Haar. Kein Verschütten. KEINE Verwicklungen. KEINE Läuse. Dick und federnd mit höchster Elastizität und gesundem Ende.
  • Kann gefärbt, gebleicht, hervorgehoben, gewellt oder gestreckt werden wie Ihr eigenes Haar.
  • Die flachen Spitzenaufsätze sind super dünn, sie sind praktisch nicht zu erkennen und komfortabel, dass man sie nicht einmal spürt. Gesamte Tragedauer der Haare 6-12 Monate (bei richtiger Pflege und erneutem Einsetzen).

Garnier Nutrisse Creme Highlights Set 1 für Blonde Strähnchen / Strähnen Set zum selber machen für hellblondes Haar (mit Avocado-Öl) 3 x 1 Stück

Garnier Nutrisse Creme Highlights Set 1 für Blonde Strähnchen / Strähnen Set zum selber machen für hellblondes Haar (mit Avocado-Öl) 3 x 1 Stück
  • Hellt Haarfarbe Strähne für Strähne auf - für strahlende Highlights im Haar
  • Zaubert lebendige und natürliche Farbreflexe mit Glanz und Textur
  • In nur 20 Minuten Einwirkzeit zu dauerhaftem Farbergebnis

Extensions Echthaar Bondings 1g 100{7df20bf9455df6386390fb5ad607f5526d4bdf35397d6378be991a3699f5a89f} Remy Echthaar Haarverlängerung Keratin Bonding 50 Strähnen 55cm (#18/613 hellgoldblond/hell-Lichtblond)

Extensions Echthaar Bondings 1g 100{7df20bf9455df6386390fb5ad607f5526d4bdf35397d6378be991a3699f5a89f} Remy Echthaar Haarverlängerung Keratin Bonding 50 Strähnen 55cm (#18/613 hellgoldblond/hell-Lichtblond)
  • Unser Set besteht aus 100{7df20bf9455df6386390fb5ad607f5526d4bdf35397d6378be991a3699f5a89f} reinem Echthaar!Sehr lange Haltbarkeit: Unsere Extensions sind aus qualitativ hochwertigem Echthaar gefertigt. Bei entsprechend guter Pflege ist eine lange Haltbarkeit garantiert.
  • Ein pack beinhaltet 50s U-Tip.Gewicht :50g (1g *50S). 150-200 Strähnen für eine komplette Haarverlängerung.
  • Die Haarverlängerung können Sie föhnen, glätten, locken und dunkler färben. Sie sind perfekt für eine langfristige Nutzung (Vorsicht max. bis zu 180 Grad Celsius).

Man sollte sich die blonden Strähnen besser von einem Friseur machen lassen, da die Aktion doch komplizierter ist als eine komplette Färbung der Haare. Heute findet man auf dem Markt schon Färbemittel die speziell blonde Strähnen oder auch andersfarbige Strähnen enthalten. In jeder Packung ist eine Gebrauchsanweisung die man befolgen muss. Bei dem Färben von blonden Strähnen wie bei allen anderen Haarfärbemitteln muss man aufpassen, dass man das Mittel nicht in die Augen bekommt. Falls es doch passiert müssen die Augen sofort mit Wasser gründlich ausgespült werden. Manche Menschen reagieren auf die Inhaltstoffe allergisch und müssen auf das Färben ganz verzichten.

Dunkle und blonde Haare aufhellen

Bei dem Haare Aufhellen ist in den angebotenen Produkten der Hauptanteil Wasserstoff. Man mischt aber noch andere Farbtöne dazu, damit das Haar nicht gelb oder rötlich wird. Haben Sie vorher die Haare mit Henna oder Metallsalzen gefärbt, kann man die Produkte die aus Chemikalien hergestellt werden nicht verwenden. Man muss warten bis die Haare gewachsen sind und man die gefärbten Haarpartien abschneiden kann. Um Haare aufzuhellen, sollte man mit einem milden Produkt, welches in der Regel nur die Naturfarbe um 2 bis 3 Töne heller macht, beginnen.

Die Haare natürlich aufhellen kann man in der Sonne. Die Sonne bleicht die Farbe in dem Haar aus, genau wie auch Stoffe und Leder in der Sonne die Farbe verlieren. Früher wurde weiße Wäsche in der Sonne gebleicht um das vergilben zu verhindern. Es wird aber leicht strohig in der Sonne. weil dem Haar das natürliche Fett entzogen wird, es muss dann mit öligen Produkten behandelt werden , damit es wieder geschmeidig wird. Wenn die natürliche Haarfarbe aber sehr dunkel ist, wird sie auch in der Sonne nicht viel heller. Die Sonne kann demnach die Haare natürlich aufhellen, und das ohne jede Chemikalie.

 

in dunkler Typ kann blondes Haar nur durch ein starkes Färbemittel bekommen. Blonde Haare aufhellen ist wesentlich einfacher und mit milderen Produkten zu erreichen, außerdem fällt der Nachwuchs nicht so schnell auf und man kann das Nachfärben in größeren Abständen durchführen. Eine Zeit war es Mode, ein besonders helles Blond zu haben. Mancher wollte blonde Haare aufhellen bis sie eine Platinblonde Farbe hatten. Vorbild war damals der Filmstar Marilyn Monroe. Dieser Ton wirkt allerdings sehr unnatürlich. Die Ausstrahlung wirkt dadurch heute eher negativ, da man bei den Platinblonden Frauen von Dummchen spricht, die lediglich sexy aussehen möchten um den Männern zu gefallen. Man sollte sich daher überlegen, ob man diese Wirkung erzielen möchte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*